E-Banking Login

SLF Mobile Banking – die App fürs Handy

Mit der App «SLF Mobile Banking» haben Sie Ihre Bank in der Hosentasche.

Die App der Spar- und Leihkasse Frutigen AG gibt es für iPhone und Android. Sie ist in den gängigen Stores kostenlos erhältlich. Die Aktivierung ist ganz einfach (Anleitung). Die App ist übersichtlich gestaltet und praktisch für unterwegs. Folgende Funktionen sind integriert:

  • Login per TouchID möglich
  • Kontostand und Bewegungen abfragen
  • Zahlungen erfassen und verwalten
  • Einzahlungsschein scannen
  • Elektronische Rechnungen per eBill verwalten und freigeben
  • Börsenaufträge erfassen
  • Daueraufträge bearbeiten
  • Nachrichtendienst mit der Bank
  • Services
  • Währungsrechner
  • News der Bank

Häufige Fragen

Allgemein

Zahlungen

  • Wie funktioniert die Zahlungssignierung/Transaktionssignatur?

    Mit dem Mobile Banking erfasste Zahlungen an neue Empfänger müssen aus Sicherheitsgründen im E-Banking mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung einmalig bestätigt werden. Gehen Sie dazu in der Hauptnavigation im E-Banking auf "Übersicht" > "Zahlungen" und signieren Sie bei "Zahlungen signieren" die gewünschten Zahlungen.

  • Kann ich Auslandzahlungen mit der Mobile Banking erfassen?

    Auslandzahlungen können nur über das E-Banking erfasst und ausgeführt werden. Klicken Sie dazu im E-Banking bei der Zahlungserfassung unter "Zahlungen" auf "Ausland". Danach können Sie die Zahlungsinstruktionen erfassen.

  • Kann ich das Mobile Banking als Belegleser verwenden?

    Ja, Sie können das Mobile Banking ohne Registrierung mit dem E-Banking verbinden und dadurch das Mobile Banking als Belegleser verwenden. Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Handy-Symbol bei der Zahlungserfassung. Anschliessend starten Sie das Mobile Banking, wählen die Funktion "Scan für E-Banking" und scannen den im E-Banking angezeigten QR-Code ein. Mit dem Scannen des QR-Codes wird die Verbindung zwischen dem Mobile Banking und dem E-Banking hergestellt. Klicken Sie in Ihrem Smartphone nun auf "Einzahlungsschein scannen". Ihnen wird nun im E-Banking eine Verbindungsbestätigung angezeigt. Danach können Sie den Einzahlungsbeleg mit dem Mobile Banking scannen. Die erfolgreich erfassten Zahlungsinstruktionen werden Ihnen im E-Banking angezeigt und können überprüft und ergänzt werden.

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns.
Per Telefon oder via Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne.