Umstellung Anmeldeverfahren

Mit der Umstellung auf das neue Digital Banking ändert sich auch das Anmeldeverfahren. Hier erfahren Sie alle Schritte einfach erklärt bis zum Start ins neue Programm. Klicken Sie Ihr bisheriges Login-Verfahren an.

Bitte beachten Sie, dass bereits erfasste Zahlungen im bestehenden E-Banking, welche zur Freigabe oder Signierung anstehen, vor der Umstellung freigegeben werden müssen.

Bisherige Anmeldung mit Airlock App

  • Umstellung Airlock App
    1. Loggen Sie sich im bisherigen E-Banking mit Ihrer Vertrags-Nummer und Passwort ein
    2. Bestätigen Sie den Login-Versuch in der Airlock 2FA App
    3. Klicken Sie auf "Jetzt umstellen". Der Migrationsprozess für zum neuen Digital Banking wird gestartet
    4. Installieren Sie die neue SLF App auf Ihrem Smartphone. Scannen Sie dazu den QR-Code auf dem Bildschirm und laden Sie die App herunter
    5. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf "Gerät aktivieren"
    6. Klicken Sie auf dem PC "Weiter"
    7. Scannen Sie mit der SLF App den QR-Code auf dem Bildschirm
    8. (Wenn in der App bereits ein E-Banking Vertrag hinterlegt ist, dann kann mittels Mehr Optionen und Gerät aktivieren, der neue QR-Code gescannt werden und so ein zweiter Vertrag angehängt werden).
    9. Gerätename eingeben und speichern
    10. Neues oder bisheriges Passwort eingeben und speichern
    11. "Weiter ins Digital Banking" klicken
    12. Nutzungsbedingungen "zustimmen" klicken
    13. Bei erfolgreicher Migration erscheint eine Navigationsübersicht, welche gelesen und dann geschlossen werden kann.
    14. Willkommen im neuen Digital Banking der SLF

Erklärvideo Digital Banking Migrationsprozess

Bisherige Anmeldung mit SMS Code

Das Anmeldeverfahren mit SMS Code wird im neuen Digital Banking eingestellt. Die Anmeldung muss mittels SLF App erfolgen.

  • Umstellung mit SMS Code
    1. Logen Sie sich im bisherigen E-Banking mit Ihrer Vertrags-Nummer und Passwort ein
    2. Geben Sie den SMS Code in der Anmeldemaske ein und drücken Sie "Anmelden"
    3. Klicken Sie auf "Jetzt umstellen". Der Migrationsprozess für ins neue Digital Banking wird gestartet
    4. Installieren Sie die neue SLF App auf Ihrem Smartphone. Scannen Sie dazu den QR-Code auf dem Bildschirm und laden Sie die App herunter
    5. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf "Gerät aktivieren"
    6. Klicken Sie auf dem PC "Weiter"
    7. Scannen Sie mit der SLF App den QR-Code auf dem Bildschirm
    8. (Wenn in der App bereits ein E-Banking Vertrag hinterlegt ist, dann kann mittels Mehr Optionen und Gerät aktivieren, der neue QR-Code gescannt werden und so ein zweiter Vertrag angehängt werden)
    9. Gerätename eingeben und speichern
    10. Neues oder bisheriges Passwort eingeben und speichern
    11. "Weiter ins Digital Banking" klicken
    12. Nutzungsbedingungen "zustimmen" klicken
    13. Bei erfolgreicher Migration erscheint eine Navigationsübersicht, welche gelesen und dann geschlossen werden kann.
    14. Willkommen im neuen Digital Banking der SLF

Bisherige Anmeldung mit Hardware Token

  • Umstellung mit Hardware-Gerät
    1. Logen Sie sich im bisherigen E-Banking mit Ihrer Vertrags-Nummer und Passwort ein
    2. Geben Sie den Sicherheitscode auf dem Gerät in der Anmeldemaske ein und drücken Sie "Anmelden"
    3. Klicken Sie auf "Jetzt umstellen". Der Migrationsprozess für ins neue Digital Banking wird gestartet
    4. Scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm mittels SCAN-Taste mit ihrem Hardware-Gerät
    5. Geben Sie den Sicherheitscode vom Hardware-Gerät auf dem PC-Bildschirm ein und drücken Sie "Anmelden"
    6. Klicken Sie "Jetzt umstellen"
    7. Neues oder bisheriges Passwort eingeben und speichern
    8. "Weiter ins Digital Banking" klicken
    9. Nutzungsbedingungen "zustimmen" klicken
    10. Bei erfolgreicher Migration erscheint eine Navigationsübersicht, welche gelesen und dann geschlossen werden kann.
    11. Willkommen im neuen Digital Banking der SLF

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne:
Kontaktieren Sie uns per Telefon oder via Kontaktformular.