E-Banking Login

Alles was gross ist, hat mal im Kleinen angefangen.

Massgeschneiderte Investitions-Möglichkeiten

Wie das Leben auch spielt – wir bleiben zusammen.

Früh übt sich, wer hoch hinaus will

Bewusst andere Wege gehen, ist für uns normal.

Für jeden Fall die richtige Karte

Auf jedes Bedürfnis zugeschnitten

Die Bank

Traditionell seit 1837. Modern seit eh und je.

Die Spar- und Leihkasse Frutigen AG wurde 1837 gegründet. 1992 fusionierte sie mit der Ersparniskasse Aeschi. Heute arbeiten bei ihr 65 engagierte Personen, davon 8 Lernende. Zusammen erledigen sie pro Jahr rund 130'000 Kundengeschäfte an den Schaltern, bewältigen über 1,5 Millionen Kundentransaktionen und setzen sich täglich für zufriedene Kundinnen und Kunden ein.

Auch wenn es das Bankhaus schon lange gibt, der Geist der Spar- und Leihkasse Frutigen AG ist jung geblieben. Tradition ist bei uns deshalb vor allem mit Erfahrung gleichzusetzen. Und die ermöglicht es uns, Ihnen stets die persönliche Beratung zu bieten, die Sie für einen individuellen Vermögensaufbau brauchen.

Für die Kundschaft

An erster Stelle stehen für uns die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Diese wollen wir mit innovativen Qualitätsprodukten, herausragender Beratung sowie einer modernen, bedienerfreundlichen Infrastruktur erfüllen.

Für die Region

Wir verstehen uns als fachkompetenter und verantwortungsbewusster Partner der Bevölkerung, des Gewerbes, der Landwirtschaft und des Tourismus. Unter Einhaltung banküblicher Normen helfen wir mit, die wirtschaftliche Stellung des Frutiglands und der angrenzenden Gebiete zu fördern und zu stärken.

Für die Eigentümer

Wir streben eine starke Verwurzelung im heimischen Markt an. Dazu gehört auch ein breit abgestütztes Aktionariat. Ihm gegenüber sind wir zu stetem Kostenbewusstsein verpflichtet. So konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und entlasten uns durch Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern.

Von engagierten Mitarbeitenden

Qualität kommt bei uns immer vor Quantität. Dafür stehen unsere motivierten und fachlich kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein; dank gutem Teamgeist, permanenter Weiterbildung und einer verantwortungsvollen Führung.